Domain schiffsunglück.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rettungsboote:


  • Inniger Schiffbruch (Witzel, Frank)
    Inniger Schiffbruch (Witzel, Frank)

    Inniger Schiffbruch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Leinen, Autoren: Witzel, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 355, Keyword: 60er; Autobiographischer Roman; BRD; Erinnerungen; Familiengeschichte; Kindheit; Reflexionen; Tod; Trauer, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Deutscher Buchpreis 2020 Longlist~Longlist Deutscher Buchpreis 2020, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: MSB Matthes & Seitz Berlin Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 218, Breite: 141, Höhe: 38, Gewicht: 582, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783957579225, eBook EAN: 9783957579058, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2258542

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Kriener, Manfred: Fisch in Seenot
    Kriener, Manfred: Fisch in Seenot

    Fisch in Seenot , Kurz vor dem Kipppunkt und noch kaum erforscht: das Ökosystem Meer Es waren mehr Menschen im Orbit als auf dem Meeresboden - ein klares Zeichen, dass es noch viel gibt, das wir nicht über die Ozeane unseres Planeten wissen. Eindeutig ist jedoch, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, um die faszinierende Welt unter Wasser zu retten. Die Verschmutzung der Meere und die kontinuierliche Überfischung haben diesem Ökosystem stark zugesetzt. Darf man also überhaupt noch Fisch kaufen, wenn einem Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen liegen? Bestseller-Autor Manfred Kriener und der Gewässerökologe Stefan Linzmaier haben sich dieser Frage angenommen. Der Mensch und das Meer: Was die Verfehlungen der Fischereipolitik anrichten  Fische aus Aquakultur, nachhaltiges Fischen: Können wir damit unsere Ozeane retten? Schmeckts? Was können wir essen, ohne dem Artenschutz zu schaden? Für bessere Kaufentscheidungen: Grillen, Braten oder Dünsten - 20 Fisch-Arten im Porträt Fische und der Klimawandel: Meeresschutz und die Zukunft unserer Ernährung Genießen ohne schlechtes Gewissen: Ist nachhaltiges Fischen die Lösung? Eigentlich sollte die Rechnung einfach sein: Um die Fischbestände nicht zu gefährden, darf nicht mehr aus dem Wasser entnommen werden, als neu hinzukommt. Leider sind oft andere Interessen als die des Artenschutzes die treibenden Kräfte der Fischereipolitik. Die Autoren zeigen auf, was Verbraucher:innen beim Einkauf an der Fischtheke selbst tun können, um dem Meeresschutz Rechnung zu tragen. Ein augenöffnendes Sachbuch über die Bedeutung des Ökosystems Meer, das Zusammenhänge erklärt und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Ernährung weckt! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Schiffbruch vor Lampedusa (Enia, Davide)
    Schiffbruch vor Lampedusa (Enia, Davide)

    Schiffbruch vor Lampedusa , Ein eindringlicher Text über die Insel Lampedusa, über ihre Bewohner und über Menschen, die dort Rettung suchen - ein großes Zeugnis von Humanität. »Das Baby ist winzig, die Mutter selbst noch ein halbes Kind. Sie sind da, fünf Meter von mir entfernt. Und direkt vor mir gehen drei Mann gleichzeitig unter. Wen soll ich also retten? Zu wem soll ich hin? Was tun? Rechnen - das ist alles, was man in so einer Situation tun kann. Mathematik. Drei sind mehr als zwei. Drei Leben sind ein Leben mehr.« Davide Enia ist nach Lampedusa gefahren, um sich selbst ein Bild von der Insel zu machen, die in den Medien zum Sinnbild für die Flüchtlingskrise geworden ist. Seine Gespräche mit Rettungshelfern, Freunden und Fischern, aber auch seine persönlichen Eindrücke bei Rettungsaktionen und »Anlandungen« verwebt er zu einer unglaublich dichten und ergreifenden Erzählung. Lampedusa ist dabei ein Mikrokosmos, in dem die Folgen von Migration, Flucht und Grenzen unmittelbar spürbar sind. Gleichzeitig erinnert Enia sich an magische Sommer an der sizilianischen Küste und seine früheren Urlaube auf der Insel, und versucht, die Unschuld dieser Zeit wieder heraufzubeschwören. Enias Tage auf Lampedusa werden begleitet von seiner Sorge um den krebskranken Onkel und der Notwendigkeit, sich mit dessen nahenden Tod auseinanderzusetzen. Dieser sehr persönliche Schmerz über den drohenden Verlust lässt erahnen, was die große Katastrophe vor den europäischen Küsten für die Tausenden, die ihr Leben im Mittelmeer verlieren, und ihre Familien bedeuten muss. So macht Enia das Unfassbare fassbar. Die Schönheit des Mittelmeers und der Natur werden ebenso sichtbar wie die menschlichen Tragödien, die dort zum Alltag geworden sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190304, Produktform: Leinen, Autoren: Enia, Davide, Übersetzung: Volxem, Susanne Van~Roth, Olaf, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Afrika; Beobachtung; Familie; Flucht; Flüchtlingskrise; Gegenwart; Gesellschaft; Grenze; Humanität; Italien; Lampedusa; Migration; Mittelmeer; Rettung; Seenotrettung; Zeitgeschehen; erzählende Literatur; italienische Literatur; italienischsprachige Literatur; Übersetzung, Fachschema: Sizilien / Roman, Erzählung~Mediterran~Mittelmeer, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust, Region: Sizilien~Mittelmeer, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ita, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein, Länge: 205, Breite: 126, Höhe: 25, Gewicht: 349, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2831395

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Schiffbruch mit Zuschauer (Blumenberg, Hans)
    Schiffbruch mit Zuschauer (Blumenberg, Hans)

    Schiffbruch mit Zuschauer , Was sich der Anstrengung des Begriffs entzieht, ist in jeder Kultur der langwierigen Arbeit an den Bildern überliefert: der Blick auf das Ganze von Wirklichkeit, Welt, Leben und Geschichte. In den großen Metaphern und Gleichnissen schlägt sich nieder, wird abgewandelt und ausgebaut, was an imaginativer Orientierung gewonnen wurde. Eine der immer präsenten Prägungen ist die vom Leben als Seefahrt. Sie umspannt Ausfahrt und Heimkehr, Hafen und fremde Küsten, Ankergrund und Navigation, Sturm und Windstille, Seenot und Schiffbruch, nacktes Überleben und bloßes Zuschauen. Die Metapher gibt sowohl den Umriß eines Ganzen von vielen Bedingungen und Möglichkeiten als auch die Grenzwerte des nahezu Unmöglichen, das allen anderen im besten Falle als Seemannsgarn angeboten wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp#1263#, Autoren: Blumenberg, Hans, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: BS 1263; BS1263; Bibliothek Suhrkamp 1263; Geschichte; Metapher; Schiffbruch, Fachschema: Metapher - Metaphorik~Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Ontologie, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 183, Breite: 121, Höhe: 15, Gewicht: 163, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Haben Kreuzfahrtschiffe genug Rettungsboote?

    Haben Kreuzfahrtschiffe genug Rettungsboote? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da die Anzahl der Rettungsboote auf einem Kreuzfahrtschiff von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Größe des Schiffes, der Anzahl der Passagiere und der gesetzlichen Vorschriften. Grundsätzlich sind Kreuzfahrtschiffe jedoch verpflichtet, genügend Rettungsmittel für alle Passagiere an Bord zu haben. Zudem verfügen moderne Kreuzfahrtschiffe über zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie Rettungsinseln und -westen, um im Notfall die Evakuierung der Passagiere zu gewährleisten. Dennoch ist es wichtig, dass Kreuzfahrtgesellschaften regelmäßig ihre Sicherheitsmaßnahmen überprüfen und gegebenenfalls verbessern, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten.

  • Was findet ihr schlimmer: Flugzeugabsturz oder Schiffsunglück?

    Es ist schwierig, zu sagen, was schlimmer ist, da sowohl Flugzeugabstürze als auch Schiffsunglücke tragische Ereignisse sind, bei denen Menschenleben verloren gehen. Die Auswirkungen können jedoch je nach den Umständen unterschiedlich sein. Flugzeugabstürze können oft zu größeren Verlusten führen, da mehr Menschen an Bord sind, während Schiffsunglücke möglicherweise eine längere Rettungszeit erfordern, da die Rettungskräfte auf dem Wasser operieren müssen. Letztendlich ist es jedoch eine persönliche Meinung, was als schlimmer empfunden wird.

  • Hat die AIDA genügend Rettungsboote?

    Hat die AIDA genügend Rettungsboote? Dies ist eine wichtige Frage, da die Anzahl der Rettungsboote an Bord eines Schiffes entscheidend für die Sicherheit der Passagiere ist. Die Anzahl der Rettungsboote auf einem Schiff wie der AIDA wird durch internationale Sicherheitsvorschriften festgelegt, um sicherzustellen, dass im Falle eines Notfalls ausreichend Rettungsmittel vorhanden sind. Es ist daher wichtig, dass die AIDA die vorgeschriebene Anzahl an Rettungsbooten an Bord hat und regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen durchführt, um sicherzustellen, dass diese in gutem Zustand sind und im Notfall einsatzbereit sind. Letztendlich liegt es in der Verantwortung der Reederei, sicherzustellen, dass die Sicherheitsstandards eingehalten werden und die Passagiere im Falle eines Notfalls angemessen geschützt sind.

  • Kannst du eine Ballade über ein Schiffsunglück wiedergeben?

    In einer stürmischen Nacht auf hoher See, Ein Schiff brach entzwei, es war eine Tragödie. Die Wellen tobten, der Wind blies wild, Die Menschen an Bord kämpften ums Überleben, doch vergebens, wie sich bald zeigte.

Ähnliche Suchbegriffe für Rettungsboote:


  • Schiffskollision, höhere Gewalt und autonome Schifffahrt (Vuattoux-Bock, Samuel)
    Schiffskollision, höhere Gewalt und autonome Schifffahrt (Vuattoux-Bock, Samuel)

    Schiffskollision, höhere Gewalt und autonome Schifffahrt , Eine deutsch-französische Untersuchung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rechtsvergleichung und Rechtsvereinheitlichung##, Autoren: Vuattoux-Bock, Samuel, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Deliktische Haftung; Seehandelsrecht; force majeure; künstliche Intelligenz, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Familienrecht~Finanzwirtschaft~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Sachenrecht~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Erbrecht, Fachkategorie: Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Familienrecht~Finanzrecht, allgemein~Immobiliarrecht, allgemein~Steuer- und Abgabenrecht~Unerlaubte Handlungen, Deliktrecht, Schmerzensgeld, Schadensersatz~Erbrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Rechtsvergleichung, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 197, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161621260, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 74.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Untergang der ""Wager"": Eine wahre Geschichte von Schiffbruch, Mord und Meuterei - Der #1-New-York-Times-Bestseller
    Der Untergang der ""Wager"": Eine wahre Geschichte von Schiffbruch, Mord und Meuterei - Der #1-New-York-Times-Bestseller

    *Wochenlang auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste*Eines von Barack Obamas »Favorite Books of 2023«*Auf der Longlist für den Baillie Gifford Prize für Non-Fiction 2023*Vielfaches Buch des Jahres*In 25 Sprachen übersetzt»Die größte Seefahrtsgeschichte, die je erzählt wurde.« The Spectator»Ein spannender Bericht ... dramatisch und fesselnd.« The Economist»Liest sich wie ein Thriller.« Time MagazineJanuar 1742. Ein windschiefes Segelboot strandet an der Küste Brasiliens, an Bord 30 Männer, die einzigen Überlebenden des königlichen Eroberungsschiffs »The Wager«, das in einem Sturm zerschellt ist. Sechs Monate später: Drei Schiffbrüchige werden in Chile an Land gespült und erklären die 30 Männer zu Meuterern, die skrupellos gemordet hätten ... Wer lügt, wer sagt die Wahrheit Das soll ein britisches Kriegsgericht entscheiden. Es geht um Leben oder Tod. David Grann spinnt aus dem Archivmaterial eines historischen Kriminalfalls eine packende und atmosphärisch dichte Abenteuererzählung. Schuld und Unschuld, Treue und Verrat liegen eng beieinander, und am Ende kommt eine schockierende Wahrheit zutage ...In hochwertiger Ausstattung mit Bildteilen, Karten und LesebändchenAusstattung: mit Karten und Farbbildteil

    Preis: 25 € | Versand*: 0 €
  • Sind genügend Rettungsboote auf Fähren vorhanden?

    Die Anzahl der Rettungsboote auf Fähren variiert je nach Größe und Kapazität des Schiffes. In der Regel sind jedoch ausreichend Rettungsboote vorhanden, um alle Passagiere und Besatzungsmitglieder sicher evakuieren zu können. Die genaue Anzahl der Rettungsboote wird von den internationalen Sicherheitsvorschriften für den Schiffsverkehr festgelegt.

  • Waren die Rettungsboote der Titanic unsinkbar?

    Nein, die Rettungsboote der Titanic waren nicht unsinkbar. Obwohl das Schiff als "praktisch unsinkbar" beworben wurde, waren die Rettungsboote nicht ausreichend, um alle Passagiere an Bord zu retten. Es gab insgesamt 20 Rettungsboote und 4 Rettungsflöße, was bei weitem nicht genug war, um die über 2.200 Menschen an Bord zu evakuieren.

  • Gibt es einen Dokumentarfilm über das Schiffsunglück von 1945?

    Ja, es gibt mehrere Dokumentarfilme über das Schiffsunglück von 1945. Einer der bekanntesten ist "Titanic: The Final Word with James Cameron", der sich mit dem Untergang der Titanic beschäftigt. Ein weiterer Film ist "The Sinking of the Wilhelm Gustloff", der sich mit dem Untergang des deutschen Passagierschiffs Wilhelm Gustloff während des Zweiten Weltkriegs befasst.

  • Wie viele Rettungsboote muss ein Schiff haben?

    Wie viele Rettungsboote muss ein Schiff haben? Die Anzahl der Rettungsboote, die ein Schiff haben muss, hängt von der Größe des Schiffes und der Anzahl der Passagiere an Bord ab. Größere Schiffe sind gesetzlich verpflichtet, genügend Rettungsboote für alle Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord zu haben. Diese Anzahl wird durch internationale Sicherheitsvorschriften wie SOLAS (Safety of Life at Sea) festgelegt. Die Rettungsboote müssen regelmäßig gewartet und überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie im Notfall einsatzbereit sind. Es ist wichtig, dass Schiffe über ausreichende Rettungsmittel verfügen, um im Falle eines Notfalls alle Personen an Bord sicher evakuieren zu können.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.